So gegen 9 Uhr war ich frühstücken und bezahlte dann 385 Dirham. War eben ein besseres Hotel, denn die reine Übernachtung sollte nur 200 kosten, und aufs Abendessen hatte ich verzichtet. Die Flasche Wasser kostete dort eben 18 Dirham, unterwegs bezahlte ich dann für das Wasser und eine Cola nur 11 Dirham.
Um Viertel nach 10 Uhr machte ich mich vom Acker, mußte allerdings bei strömendem Regen erst mal die 4,5 km zur Strasse zurück. Die Strasse ging dann ständig leicht bergauf, aber zum Glück wurden die Regenpausen immer größer. Ich machte alle 10km eine kurze Rast, trank haufenweise Cola und Wasser und kaufte mir noch Schokolade.
Nach 30 km ging es steiler bergauf, und ich merkte das Gewicht von 35kg, das ich dabei hatte.
Immer öfters mußte ich schieben, und dann tat auch noch ein Oberschenkelmuskel weh, wenn ich fuhr. Nach 50 km war Schluss, ich hatte laut Computer 1300 Höhenmeter geschafft, also weit weniger, als ich mir vorgenommen hatte. Es sieht so aus, als
müsste ich meine Planungen noch einmal überdenken.
In der Auberge Touflihte schauten etwa 30 Marokkaner ein Fussballspiel, und ich bestellte mir erst mal eine warme Suppe. Gestartet war ich morgens bei 14°C, aber hier oben auf über 1400m waren es nur noch 8°C. Dazu gab es dann noch Hühnchen auf Holzkohle gegrillt und Bier. Nach einer lauwarmen Dusche und den Tagebüchern sowie neuen GPS-Daten gehe ich früh ins Bett.
Morgen muss ich 67 km schaffen, sonst schaffe ich es übermorgen nicht bis Quarzazate, wo ich ein Zimmer reserviert habe. Die ersten 43km geht es steil bergauf auf 2260 m, hoffentlich klappt das mit meinem Oberschenkel. Ich stelle mir den Wecker auf 7 Uhr, damit es um 8 losgeht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen